Zeiler U 13 Sieger beim Wintercup in Ebern

Souverän traten die U13 des FC Zeil beim Wintercup-Turnier am 4. Januar auf beim TV Ebern auf. Die jungen Kicker um Trainer Haradin Berisha holten sich den Pokal - ungeschlagen und ohne ein einziges Gegentor. Und das, obwohl teils namhafte Kreisligamannschaften wie z.B. der TV Ebern, FSV Rossach, Coburg und andere die Kräfte mit den 08'ern maßen.

 

Für den FC Zeil spielten Dennis Dünsing (TW), Valentin Syka, Lukas Baumgärtner, Maximilian Streit, Dakhwas Kondo, Jonas Kolb, Arian Berisha und Valentin Weinig.

 

Zum Bild:

Gut vorbereitet in die Saison

(hintere Reihe v.l.) Peter Streit, Sophia Zehe, Arian Berisha, Maximilian Streit, Valentin Weinig, Kevin Moser, Siyabend Özdemir, Trainer Haradin Berisha

(vordere Reihe v.l.) Alban Berisha, Christian Nöth, Dakhwaz Kondo, Dennis Dünsing, Valentin Syka

es fehlen: Johannes Weinig, Muslim Albakow, Florian Ißle, Kevin Kess, Lisa Scheuring, Tim Schnarrenberger

VORBEREITUNGSSPIELE AUSGETRAGEN ...

FC ZEIL : TSV KNETZGAU     1 : 2

Am vergangenen Montag hatte die neue U 13 ihr erstes Vorbereitungsspiel zu Hause gegen den TSV Knetzgau. Die Zeiler Truppe spielte das erste mal zusammen und tat sich gegen die recht agilen Mittelfeldspieler des TSV sehr schwer. Man rannte Anfangs nur hinterher. Nach und nach erspielte man sich eine Torchance doch vor dem Tor war man zu harmlos. Kurz vor der Halbzeit konnte Zeil mit 1 : 0 in Führung gehen. Ein Konter über K. Moser und M. Streit verwandelte D. Kondo aus abseitsverdächtiger Position.

Im zweiten Abschnitt kamen die Zeiler etwas besser ins Spiel. Trotzdem waren die Knetzgauer das bessere Team. Das zahlte sich kurz vor Ende des Spiels aus. Durch zwei individuelle Abspielfehler der Abwehr wurde der bis dahin überragende Torwart D. Dünsing zweimal innerhalb von 5 Minuten überwunden.

(SG) SSV GÄDHEIM : FC ZEIL     0 : 2

Eine völlig andere Mannschaft schien gegen den TSV Schonungen auf dem Platz zu stehen. Die Gastgeber wurden von Anfang an unter Druck gesetzt. Es wurde gekämpft und man sah viele schöne Spielzüge der Zeiler. Nach einem Freistoß-Knaller von A. Berisha konnte der Schonunger Keeper den Ball nicht fest halten und D. Kondo war  zur Stelle und schob den Ball zum 1 : 0 ins Tor.

Nach der Halbzeit kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel doch der wiederum überragende Torwart von Zeil, D. Dünsing packte zwei Glanzparaden aus und machte auch sonst jede Torchance des Gegners zu nichte.

Kurz vor Ende des Spiels eroberte D. Kondo den Ball im gegnerischen Strafraum, passte zu V. Weinig und dieser legte quer vor's Tor. Dort lauerte der Zeiler Mittelstürmer M. Streit und schob die Kugel am Torwart vorbei zum 2 : 0 ein.

Am Freitag den 16.09.11 um 17.30 Uhr beginnt die Saison mit dem Auswärtsspiel beim FC Augsfeld. Die Truppe würde sich freuen wenn der ein oder andere den Weg nach Augsfeld findet und die Jungs (und Mädels) bei diesem schweren Auswärtsspiel unterstützt.

 

 

FC AUGSFELD : FC ZEIL 1 : 0

Das erste Punktspiel wurde am vergangenen Freitag in Augsfeld ausgetragen. Die Augsfelder erwiesen sich als der erwartet schwere Gegner. Unsere Mannschaft hatte immer wieder Probleme mit dem schnellen und aggresiven Spiel der Augsfelder. Richtig gute Torchancen gab es aber auf beiden Seiten nicht. In der 10 min. ging Augsfeld in Führung. Nach einem langen Ball in die Spitze kam es zu einem Laufduell zwischen M. Albakow und dem gegnerischen Stürmer. Albakow gewann das Laufduell, schob aber dann den Ball leichtsinnig am eigenen Torwart verbei. Der Augsfelder Stürmer bedankte sich und schob den Ball ins leere Tor. Nach einem Distanzschuss von K. Moser krachte der Ball an die gegnerische Latte. So ging es mit 1 : 0 in die Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild wobei Zeil etwas besser ins Spiel kam. 10 min vor Schluss sah der Augsfelder Kapitän die ROTE Karte. Nach einem Zweikampf mit A. Berisha trat der Augsfelder Spieler nach. Nach diesem Platzverweis wurde nochmal alles nach vorne geworfen. Kapitän K. Moser versuchte alles um mit seiner Truppe den Ausgleich zu erzielen. Dieser war auch im Bereich des Möglichen doch wurden die entstandenen Chancen teilweise kläglich vergeben.

Am kommenden Dienstag erwarten wir um 18.00 Uhr den SSV Gädheim in Zeil. Dieser wurde vor 14 Tagen in einem Freundschaftsspiel mit 2 : 0 besiegt. Wir hoffen das uns dies wiederum gelingt damit die ersten drei Punkte eingefahren werden.

FC ZEIL : (SG) SSV GÄDHEIM 7 : 0

Am gestrigen Dienstag trafen erneut beide Mannschaften am Tuchanger aufeinander. Nachdem das Vorbereitungsspiel vor gut einer Woche mit 2 : 0 gegen Gädheim gewonnen wurde, sollten auch im Punktspiel ein Sieg her.

Von Anfang an versuchte der FC mit schnellem Spiel über die Flügel den Gegner unter Druck zu setzen. Dies gelang insbesondere V. Weinig und D. Kondo und wurde durch das 1 : 0 von M. Streit in der 10 min. belohnt. Gädheim versuchte zwar vereinzelt vors Zeiler Tor zu kommen was aber durch die von A. Berisha gut organisierte Abwehr vereitelt wurde. Zahlreiche gute Torchancen durch K. Moser, M. Streit, V. Weinig und D. Kondo wurden bis zur Halbzeit nicht genutzt.

Nach der Halbzeit konnte Zeil nochmal an Tempo zulegen und spielte die gegnerische Abwehr teilwiese schwindelig. D. Kondo erzielte in der 40 min. per KOPFBALL das 2 : 0. Danach folgte ein Hattrick von K. Moser und je ein Treffer durch V. Weinig sowie F. Ißle.

Am Samstag (24.09.) kommt es zum schweren Auswärtsspiel und gleichzeitigen Derby gegen den FSV Krum. Das Spiel beginnt um 14 Uhr in Krum.

FSV KRUM : FC ZEIL 1 : 3

Am Samstag war am Krümler Sportgelände Derby-Time. Der Tabellendritte traf auf den Tabellenvierten.

Die Zeiler spielten von Anfang an nach vorne um schnell ein Tor zu erzielen. Dies wurde aber durch die sehr defensiv eingestellten Krümler immer wieder vereitelt. Nach 15 min. konnte man dennoch das 0 : 1 erzielen. V. Weinig wurde 10 m vor dem Krümler Tor frei gespielt und schoss den Ball aus halb linker Position ins lange Eck. Danach versuchten die Krümler mehr nach vorne zu spielen was durch die gut stehende Zeiler Abwehr immer wieder vereitelt wurde. Doch dann fiel aus dem Nichts der Ausgleich zum 1 : 1. durch Sebastian "Seppo" Röder der die komplette Zeiler Abwehr stehen lies und den Ball am Zeiler Keeper vorbei ins Tor schob. Fast im direkten Gegenzug zog K. Moser einen Knaller aufs Krümler Tor und erzielte das 1 : 2 für Zeil. So ging es dann in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit das gleiche Spiel. Zeil machte Druck und Krum verlegte sich aufs Kontern über S. Röder, der allerdings bei M. Albakow in guten Händen war und ausgeschaltet wurde. Ca. 10 min. vor Ende wurde eine tolle Doppelpass-Kombination von K. Moser und V. Weinig durch V. Syka zum 1 : 3 abgeschlossen.

Am kommenden Wochenende zur Kirchweih erwarten wir den spielstarken FC Hassfurt zum Heimspiel am Tuchanger. Spielbeginn ist um 13 Uhr.

FC ZEIL : FC HASSFURT 0 : 3

Am vergangenen Mittwoch wurde das Verbandsspiel gegen den FC Haßfurt nachgeholt. Die Haßfurter erwiesen sich als der erwartet starke Gegner. Zeil kam nie so richtig gefährlich vors Haßfurter Tor und weder kämpferisch noch spielerisch konnte man an diesen Tag dagegen halten.

Nach einem Ballverlust im Mittelfeld spielten zwei gegnerische Spieler die komplette Zeiler Abwehr schwindelig und erzielten das 0 : 1. Auch danach konnte sich kein Zeiler Akteur in Szene setzen. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel ... Zeil wurde oftmals durch die schnellen und passgenauen Haßfurter Spielzüge überrumpelt und in den letzten zehn Minuten war dann das 0 :2 und 0 : 3 die logische Schlussfolge.

Unterm Strich ein verdienter Sieg des FC Hassfurt der in dieser Form der heisseste Kandidat auf die Meisterschaft ist.

FC SAND : FC ZEIL 1 : 0

Am heutigen Samstag kam es zum Derby gegen den FC Sand. Mit viel Elan versuchten die Zeiler den Gegner von Anfang an unter Druck zu setzen. Dies gelang jedoch nicht so richtig, da sich die Sander immer wieder aus der massiven Abwehr heraus befreien konnten.

Das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt ohne das jemend große Torchancen hatte. Zehn min. vor der Pause wurde nach einem Zeiler Ballverlust durch die Sander schnell nach vorne gespielt. Eine Flanke wurde zum Sander Stürmer weitergeleitet der ca. 2 m im Abseits stehend zum 1 : 0 einnetzte.

Nach der Pause spielte nur noch der FC Zeil. Sand konnte noch vereinzelt einen Konter setzen welcher aber an der Zeiler Abwehr verpuffte. Ein Latten- und ein Pfostentreffer und viele viele vergebene Chancen waren auf der Seite der Zeiler zu verbuchen. Letztendlich hatte es Sand noch ihrem überragenden Torwart zu verdanken das es beim 1 : 0 blieb. Dieser hielt kurz vor Ende zwei fast unhaltbare Bälle.

So ungerecht kann Fussball sein .... !!!!!

FC ZEIL : JFG KICKERS ZABELSTEIN 7 : 2

Von Anfang an war Zeil die spielbestimmente Mannschaft. Die Gäste kamen nur sporadisch vors Zeiler Tor. Der Zeiler Torwart D. Dünsing hatte Glück das an diesem Tag angenehm warmes Wetter war und er nicht in seinem Tor frieren musste.

Bereits nach ca. 10 min. ging Zeil durch zwei sehenswerte Fernschüsse von V. Weinig in Führung. Beide male lies er der Stützpunkt-Torfrau keine Abwehrchance. Kevin Moser erzielte kurz darauf das 3 : 0 und J. Weinig schickte durch guten Einsatz das 4 : 0  hinterher. Wiederum V. Weinig, der einen Zuckertag erwischte, war der Torschütze zum 5 : 0. So ging es dann in die Pause.

Nach der Pause wurde weiterhin druckvoll nach vorne gespielt. Immer wieder war es der Kapitän und Antreiber K. Moser der seine Mitspieler gut bediente. Ebenso die agilen Außenspieler V. Weinig und F. Ißle brachten die gegnerische Abwehr ständig in Bedrängnis. Einer dieser Angriffe wurde in der 45 min. durch T. Schnarrenberger zum 6 : 0 durch einen Kopfball abgeschlossen. Ab diesen Zeitpunkt liesen es die Zeiler etwas ruhiger angehen und so wurde durch einen individuellen Fehler das 6 : 1 für die Gäste ermöglicht. Käpitän K. Moser lies es sich dann allerdings nicht nehmen seine hervorragende Leistung mit dem 7 : 1 zu krönen. Kurz vor Ende der Partie kamen die Gäste durch einen Foulelfmeter noch zum 7 : 2.

Alles in allem eine klasse Mannschaftsleistung ..... weiter so Jungs (und Mädels).

 

 

TSV WÜLFLINGEN : FC ZEIL 0 : 3

Zum Aufeinandertreffen der Tabellennachbaren (Wülflingen 5./8 Pkt.. - Zeil 4./9 Pkt.) kam es am heutigen Samstag in Wülflingen. Sonniges Wetter und ein hervorragender Rasenplatz machten im Vorfeld Lust auf Fussball. Leider lies das zu kleine Spielfeld des TSV dies nicht wirklich zu. Von 16er zu 16er ist zwar die Vorgabe des Verbandes, aber wenn das richtige Spielfeld schon kleiner ist als ein Standard-Fussballplatz, sollte man eben das Feld proportional dazu vergrößern denn unterm Strich war das Feld in der Länge nur ein U 11 Feld.

Nun zum Spiel. Wülflingen beschränkte sich darauf mit seinen durch die Bank groß gewachsenen Spielern massiv in der Abwehr zu stehen und auf Konter zu lauern. Dies gelang jedoch nicht so recht da Zeil ebenfalls gut in der Abwehr stand und gleichzeitig immer wieder schnell mit Moser, Weinig und Kondo über die Aussen spielte. Diese Angriffe blieben anfangs meist in der Wülflinger Abwehr stecken. So fasste sich V. Weinig nach 15 min ein Herz und zog aus 15 m ab. Der Schuss krachte unhaltbar unter die Latte und es hies 0 : 1. So ging es dann in die Pause.

Nach dem Wechsel verlor Zeil etwas den Faden und wurde ca. 5 min. in die Defensive gedrückt. Trotz aller Versuche und Dank unseres Torwarts D. Dünsing (der zwei "unhaltbare" wieder mal aus dem Winkel fischte) konnte Wülflingen kein Tor erzielen. In eben diese Drangphase erhielt Zeil einen Freistoß ca. 18 m vor dem gegnerischen Kasten. Dieser wurde durch den wieder einmal überragenden Kapitän K. Moser ins lange Eck geschossen und war gleichzeitig das 0 : 2. Ab diesem Zeitpunkt war nur noch Zeil am Drücker und nach einen Traumpass von A. Berisha auf die linke Seite zu V. Weinig, netzte dieser zum 0 : 3 ein.

Alles in allem ein verdienter Sieg. Unsere Truppe lies sich nicht durch das viel zu kurze Spielfeld beeinflussen und spielte trotzdem einen technisch guten Fussball (soweit dies möglich war).

Das nächste und letzte Heimspiel in der Vorrunde findet am nächsten Samstag in Zeil um 13 Uhr gegen den SV Ebelsbach statt.

 

FC ZEIL : SV EBELSBACH 1 : 0

In einem von beiden Seiten recht schwachen Spiel, was allerdings auf die schlechten Platzbedingungen in Zeil zurückzuführen war, setzten sich die Zeiler am Ende mit 1 : 0 durch.


Anfangs versuchten die Zeiler immer wieder spielerisch Akzente zu setzen. Doch von Seiten der Ebelsbacher konnte das aus der massiven Abwehr heraus immer wieder gestört werden. Unsere Spieler taten sich schwer gegen die körperlich überlegenen Ebelsbacher. Aus einem Eckball resultierte dann kurz vor der Halbzeit dann doch noch das 1 : 0. Der Ball wurde hoch in den Strafraum geschlagen. Ebelsbach konnte den Ball ca. 2 m vorm Tor nicht klären und K. Moser war zur Stelle und spitzelte den Ball über dir Torlinie.

Nach der Pause bestand das Spiel nur noch auf beiden Seiten aus Kontern. Einen konnte V. Syka im Zusammenspiel mit K. Moser fast nutzen. Im letzten Moment konnte der Ball von Ebelsbach geklärt werden. Kurz vor Ende hatte man dann noch Glück denn Ebelsbach zirkelte einen Freistoß an die Latte.

Zeil hatte das Glück und evtl. auch durch die bessere Spielanlage den Sieg verdient wobei man sich bei einem Unentschieden nicht hätte beklagen können.

Das letzte Spiel in der Vorrunde findet am kommenden Freitag um 17.30 Uhr beim TSV Prappach statt.

 

TSV PRAPPACH : FC ZEIL 1 : 0

Auf einem wieder einmal viel zu kleinen Spielfeld welches in der Breite ca. 8 m zu kurz (bin die Grundlinie abgelaufen), bzw. in der Länge evtl. etwas größer als ein U 11 Spielfeld war musste man sich dem Gastgeber mit 1 : 0 geschlagen geben. Es scheint das bei dieser neuen Spielfeldform jeder sein Spielfeld so absteckt, wie es am besten zur Spielstärke der eigenen Mannschaft passt.

Prappach war von Anfang an in keinster Weise bedacht Fussball zu spielen sondern sich mit 5-6 Mann in die Abwehr zu stellen und alle Bälle zum Teil unkontrolliert übers Spielfeld zu schlagen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erreichte einer dieser Bälle den stark spielenden Rechtsaussen von Prappach, der sich gegen seinen Verteidiger durchsetzte und aus kurzer Entfernung aufs Tor schoss. Der Zeiler Torwart konnte noch reagieren doch der Ball trudelte unglücklich durch seine Beine ins Tor.

In der zweiten Halbzeit spielte nur noch Zeil und Prappach agierte weiterhin nur mit lang geschlagenen Bällen aus der Abwehr heraus. Den hohen Aufwand den Zeil betrieb wurde nicht belohnt denn auch die allerbesten Chancen wurden nicht genutzt. Man hätte sich evtl. der Spielweise der Prappacher anpassen sollen um das Spiel zu gewinnen.

Doch letztendlich sollen die Kinder das Fussballspielen erlernen und sich fussballerisch weiterentwickeln. Dies ist leider auf einem verkappten U 11 Spielfeld mit !!! 16 !!! Kindern sehr schwer und für Mannschaften die Fussball spielen und den Ball laufen lassen wollen schlicht unmöglich.

 

D - Junioren mit neuen Trikots

Seit einigen Wochen kann unsere Truppe mit neuen adidas Trikots auflaufen. Diese wurden duch Hari Berisha organisiert. Nun musste man aber auch einen Sponsor hierfür finden.

Unser Organisationstalent Hari lies sich da nicht lange bitten und hatte sofort jemanden gefunden.

Unser ganz besonderer Dank gilt EDI's Pizza-Service aus Sand a. M. der sofort bereit war die Kosten für den Trikotsatz zu übernehmen. Mit dem neuen Werbe-Flock auf der Brust wurden die Trikots beim Heimspiel gegen den FC Hassfurt eingeweiht.

Wer in Zukunft italienisch essen möchte sollte bitte an EDI denken und dessen leckere Pizza bestellen. Erreichbar ist EDI unter der Telefonnummer 09524/300766.

Also .... nochmal herzlichen Dank an EDI im Namen des FC 08 Zeil und ganz besonders im Namen der Jungs und Mädels unserer U 13.

... lade Liga ...